Rückenfit Online Workout

Hocheffektive Übungen für einen starken Rücken.

Deine gesetzliche Krankenkasse zahlt bis zu 100%
Denn unsere Kurse sind nach §20 bei der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert

Rückenübungen ohne Geräte
Du kannst ohne zusätzliche Anschaffungskosten direkt loslegen

Zeit- und Ortsunabhängig trainieren
Ob zuhause oder im Büro - Du entscheidest wann und wo Du trainierst. Der Rückenfit Kurs ist auf jedem Gerät verfügbar.

Keine Bürokratie dank unserem Präventions-Pass
Wir übernehmen die Kommunikation mit Deiner Krankenkasse ohne Aufpreis

Von promovierten Sportwissenschaftlern entwickelt
Das Rückenfit Onlinetraining basiert auf den Erfahrungen aus Therapie- und Trainingseinrichtungen

Berechne Deinen Eigenanteil


Jeder Kurs kostet ohne Zuschuss Deiner Krankenkasse 99 €

Und mit Zuschuss nur max. 24 €

 

Rückenfit Online Kurs zertifiziert

Kurs-ID: KU-BE-NF96LS

Online Rückenfit Präventionskurs Zertifikat
Präventionskurse von Sportwissenschaftlern entwickelt
Präventionskurse Gütesiegel
Kurseinheiten
Minuten pro Workout
Tage Regenerationszeit zwischen den Kurseinheiten
Tage Kursdauer

dein Rückenfit - Muskuläres Kräftigungstraining - Onlinekurs

Die besten Rückenfit Übungen in einem Kurs

Das von Sportwissenschaftlern entwickelte Rückentraining, ist ein hocheffektives Rücken Workout. Wobei jede Kurseinheit ein ausführliches Video beinhaltet. Zuerst startet eine kurze theoretische Einführung. Anschließend folgt der praktische Teil - das Rücken Workout. Außerdem werden keine Geräte für das Workout benötigt. Zudem wirst Du durch zahlreiche Rückenübungen professionell angeleitet. Sowohl für zuhause als auch für das Büro sind die Übungen ausgelegt. Darüber hinaus erhältst Du Teilnehmerunterlagen als Download, mit wertvollen Informationen. Außerdem bezuschusst Deine Krankenkasse sogar 80 - 100 % der Kurskosten!

  • 10 Minuten Theorie
  • 15 Minuten Warm-Up
  • 20 Minuten Hauptteil
  • Kursunterlagen zum Download

Einerseits erwirbst Du alltagsrelevante Kompetenzen rund um Deine Rückengesundheit. Andererseits ist die Kräftigung der rumpf- und rückenstabilisierenden Muskulatur Kernziel des Programms. Genauso wird die rückenfunktionelle Beweglichkeit und Koordination in den Fokus gerückt. Deshalb ist der Kurs bestens für Einsteiger sowie Wiedereinsteiger geeignet, die nachhaltig und langfristig zu einem gesunden Rücken begleitet werden möchten. Da es sich um einen Online Präventionskurs handelt, kannst Du sofort starten!

Ein gesunder Rücken | Woche 1
Aufbau des Rückens | Woche 2
Muskuläre Kraftdefizite | Woche 3
Muskuläre Ungleichgewichte | Woche 4
Beweglichkeitsdefizite | Woche 5
Koordination Defizite | Woche 6
Bewegungsarmer Alltag | Woche 7
Veränderungen der Faszien | Woche 8
Heben, Tragen, Sitzen | Woche 9
Stress, Anspannung | Woche 10

Erhalte einen Einblick in den Rückenfit Kurs

Die perfekte Mischung aus Theorie & Praxis

Im folgenden stellen wir Dir eine kostenfreie PDF zur Verfügung, um dir einen Einblick in die erste Kurseinheit zu geben. Wobei die PDF zunächst den theoretischen Part darstellt. Außerdem zeigt Dir das Rückenfit Video mehr als 10 Minuten der insgesamt 45-minütigen Kurseinheit. Dadurch erhältst Du einen weiteren Einblick in den praktischen Teil. Übrigens warten ganze 10 Kurseinheiten auf Dich!

Wirkungsvolles Rückenfit Workout

Rückenübungen treffen Effektivität.

Dass ganze 80% der deutschen Bevölkerung an Rückenschmerzen leiden, ist längst kein Geheimnis mehr. Aus diesem Grund ist ein präventives Training zu empfehlen. Dabei profitierst Du von den positiven Wirkungen des Rückenfit Kurses. Zudem lernst Du effektive Rückenübungen kennen, um Deinen Rumpf zu stärken und zu stabilsieren.

Nachdem Du den Rückenfit Kurs absolvierst hast, erkennst Du Fehlhaltungen und kannst diese durch neu erlernte Bewegungsmuster ersetzen. Ebenso erfährst Du Tipps und Tricks wie Du Deinen Alltag rückengerechter gestalten kannst. Ebenso erwartet Dich beim Rückenfit Kurs:

Rückenfit Tipps

Tipps für den Alltag

learn-präventionskurse

Rückengerechtes Verhalten erlernen

Rückenfit Rücken stärken

Stärkung deines Rumpfes

spine Rückenfit

Rückenschmerzen lindern

flag Rückenfit

Realisierung deiner Trainingsziele

So funktioniert der Präventions-Pass

Prävention-Innovation.

Minimaler Eigenanteil

Du zahlst nur 0-20% der Kurskosten, da deine gesetzliche Krankenkasse zwei Präventionskurse im Jahr bezuschusst.

Keine Bürokratie

Weil wir Dir einen unschlagbaren Service anbieten möchten, übernehmen wir die Kommunikation mit Deiner Krankenkasse. Während Du Dich auf Deinen Präventionskurs konzentrierst, erledigen wir den Papierkram. Dadurch sparst Du Zeit und jede Menge Nerven.

Heimtrainingsplan

Deine Rückenfit Übungen für zuhause

Auch nach dem Rückenfit Kurs geht es weiter. Deshalb erhältst Du Teilnehmerunterlagen inkl. eines Heimtrainingsplans. Somit hast Du Zugriff auf ausgewählte Übungen für zuhause sowie für das Büro. Dadurch wirst Du zu einem langfristigen Mobilisieren Deines Rückens motiviert.

Deine Trainer

Sarah Wameling & Dr. Sebastian Mäueler

Hallo, mein Name ist Sarah. Ich bin Sportwissenschaftlerin und schon lange vom Thema Training fasziniert. Dadurch entwickelte ich in den Bereichen Training, Prävention aber auch im Gesundheitsmanagement eine starke Expertise. Deshalb führe ich mir immer vor Augen, wie wichtig zielgerichtete Bewegung zur Erhaltung unserer Gesundheit ist. In diesem Sinne sind Online Präventionskurse eine wunderbare Ergänzung zum regulären Training und machen den Trainingsalltag deutlich flexibler.

Hallo, ich bin Sebastian. Ich bin Sportwissenschaftler und Doktor der Naturwissenschaften. Seit meiner Kindheit bin ich in den Bereichen Kampf- und Kraftsport aktiv. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich im Rahmen universitärer und industrieller Forschung mit den Themen Bewegung und Training. Während der Entwicklung unserer Online-Kurse achten wir stets auf eine wissenschaftliche Basis gepaart mit einer einfachen Zugänglichkeit. Dabei nutzen wir auch die Erfahrungen, die wir in unseren Therapie- und Trainingseinrichtungen sammeln.

E-Mail: info@deinpraeventionskurs.de

Tel.: +49 (0)221 888 258 22

Unser Team

Immer für Dich da

Weil wir über einen perfekten Experten-Mix verfügen, können wir Dir die attraktivsten und innovativsten Präventionskurse anbieten. Denn wir sind ein Team aus professionellen Gesundheitsexperten, Pädagogen sowie Kommunikationsdesignern und seit Jahren im Bereich der Prävention tätig. In unseren Präventionskursen findest Du weder ellenlange Texte noch kompliziertes Fachchinesisch. Aufgrund eines hohen Video- und Audioanteils, werden Dir die Inhalte in einer unterhaltsamen Atmosphäre vermittelt. Sowohl eine leichte Handhabung als auch viel Transparenz haben unseren Ideenfindungsprozess geprägt. Aber vor allem der gesundheitliche Aspekt sowie der Spaßfaktor liegen uns bei der Entwicklung der Präventionskurse sehr am Herzen.

Noch Fragen? Hier geht es zu den FAQs